Als Transferexperte überträgt Volker Lichte seine spannenden Erkenntnisse aus dem Spitzensport in den Businessalltag. Seit über 25 Jahren vertreibt Volker Fitnessgeräte an Sportverbände und Top-Sportler*innen. In unzähligen Gesprächen mit Gewinner*innen von Olympia-Medaillen und Weltmeisterschaften sucht er ständig die Antwort auf die Frage, warum ein Mensch so erfolgreich ist und welche Hindernisse er dabei überwindet. Seine Erkenntnisse gibt er in Coachings, Vorträgen und Workshops in Kombination mit der Biostrukturanalyse weiter an Unternehmer*innen und andere Sportler*innen.
Doch wie kann er aus seinen vielen Erkenntnissen noch mehr rausholen und es für sein Online Marketing nutzen? Mit dieser Frage kam Volker auf uns zu. Die Challenge ist seine vielen Ideen zu strukturieren, strategisch aufzubereiten sowie eine starke Marke zu entwickeln und sie online sichtbar zu machen.
03 | Unsere Lösung
Als Volker von seinem Angebot und seinen Ideen erzählte, war uns schnell klar: Seine Marke ist viel stärker als ihm eigentlich bewusst ist – für diese starke Marke braucht es ein starkes Design.
Weiterentwicklung seines Markendesigns: Von grau und unscheinbar zu einem starken, authentischen und einzigartigen Branding.
Strukturierung seiner Ideen und Ziele für die Entwicklung einer Online Marketing Strategie.
Design und Entwicklung zweier Landingpages für seine Workshops (Performance Day und Balance Day)
Entwicklung einer Social Media Strategie
Erstellung und Design von Social Media Posts: Volker liefert die Ideen, wir arbeiten den Post hinsichtlich Text und Design aus.
04 | Feedback
„Die Zusammenarbeit mit Hannah und Luis von Social Kaktus ist nur positiv. Es ist dieser Mix aus einer lockeren Atmosphären, bei der man Spaß miteinander hat, aber auf der anderen Seite eine zielgerichtete Bearbeitung von Posts, Aktivitäten und Maßnahmen. Das Ganze läuft super professionell und sehr zuverlässig. Es ist für mich einfach nur eine sehr posititve Zusammenarbeit, bei der alle ihre Stärken einbringen. Hannah und Luis erkennen gut, wie sie meine Stärken nutzen um das bestmögliche für Social Media rauszuholen. Das ist einfach nur stark – richtig gut!“